Freundschaftsspiel im E-Jugend-Format in Schafhausen

Zusammen mit unserem in dieser Saison schon häufig getroffenem Trainings- und Spielpartner von der SGM Weil der Stadt-Schafhausen haben wir für die Spieler, die nächste Saison in der E-Jugend spielen werden, ein Freundschaftsspiel im E-Jugend-Format (7 gegen 7) gespielt. Beide Vereine haben insgesamt 2 Mannschaften gestellt, die parallel gegeneinander angetreten sind. Dabei stand im Vordergrund, dass sich die Jungs an das größere Spielfeld, die Spielzeit und damit verbunden die unterschiedlichen Positionen gewöhnen können. Erstaunlicherweise hat das ganz gut geklappt und die Zuschauer konnten schöne Spielzüge bestaunen. Das hat schon richtig nach Fußball ausgesehen. Die E-Jugend kann kommen.