TSV U9 F1-Junioren Blog

14. Kreissparkassenpokal für F-Junioren am 09. und 10.07.2022 in Schafhausen:

Beim Kreissparkassenpokal in Schafhausen waren wir mit zwei F1-Mannschaften und einer F2-Mannschaft am Start. Den Auftakt machten am Samstag die F1-Junioren. Beide Teams schlugen sich gegen teilweise sehr gute Gegner (Ditzingen, Ehningen, Gechingen, Dagersheim und jeweils den Gastgebern) sehr achtbar und konnten bei insgesamt 12 Spielen mehr als die Hälfte für sich entscheiden. Von solchen Kalibern wie Ditzingen gilt es einfach zu lernen und zu beobachten, was man noch besser machen kann.

Am Sonntag folgten dann die F2-Junioren. Anfangs merkte man dem Team noch an, dass es in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hat. Vielleicht wollten wir aber auch einfach zu viel. Gegen Ende des Turniers sind wir dann immer besser ins Rollen gekommen, konnten zwischenzeitig einen verdienten Sieg einfahren und waren im letzten Spiel dem Gegner Leonberg-Eltingen überlegen und sind auch hochverdient in Führung gegangen. Es greift eben immer wieder die alte Fußballerweisheit: wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten, sodass man sich mit einem 1:1 zufriedengeben musste. Kopf hoch Jungs, weiter fest üben und vor allem auf die Trainer hören, dann wird das schon was. Talent ist durchaus vorhanden.