Spielberichte der Mannschaft TSV III

TSV Herbst-Fußballcamp

In den Herbstferien hat der TSV Merklingen für seine Jugendspieler der F- bis D-Jugend (7 bis 12 Jahre) ein zweitägiges Fußball-Herbstcamp organisiert. Das Ganze stand unter dem Motto „Pilotprojekt“, sodass alles auf rund 60 Kinder beschränkt war. Unter Anleitung des zertifizierten Fußballlehrers Klaus Joachim Gerlach wurde nach erfolgreichem Corona-Testing am Vormittag der Schwerpunkt auf fußballspezifische Stationen in Kleingruppen wie Techniktraining, Torschuss, Finten oder auch Koordination und Geschwindigkeitsmessungen in Schuss und Sprint gelegt. Hier legten die insgesamt 13 Trainer ganz besonderen Wert auf individuelle Förderung. Besonderes Highlight war hier das kreative Koordinationstraining unter Anleitung von Cessilia Kreyer, das den Kindern ganz besonderen Spaß bereitet hat.

Am Nachmittag standen dann verschiedene Spielformen wie z.B. ein Champions League-Turnier auf dem Programm.

Für die komplette Verpflegung mit Getränken, Obst und warmen Mittagessen war ebenfalls gesorgt. Hier geht der große Dank an die Pizzeria Da Romano und ganz besonders an die großzügige Unterstützung durch das E-Center in Weil der Stadt.

Als Fazit konnte das Orga-Team um Dennis Fichler, Alex Freidinger und Alex Langer festhalten: Pilot bestanden! Auf ein Neues in den Oster- oder Pfingstferien.

Herbstcamp

Show more posts