Spielberichte der Mannschaft TSV I

Herbstcamp 2022

Nachdem unser Herbstcamp 2021 und das Ostercamp 2022 ein voller Erfolg war, startet der TSV die Vorbereitung auf die Fußball-WM 2022 mit dem Herbstcamp 2022, das am 3. und 4. November 2022 für alle F-/ E- und D-Jugendspieler des TSV Merklingen organisiert wird. Unter Anleitung des zertifizierten Fußballlehrers Klaus Joachim Gerlach wird das Trainerteam den Kindern abermals in verschiedenen Stationen Schwerpunkttraining in Technik, Torschuss, Finten, Koordination als auch die Messung der Geschwindigkeit in Schuss und Sprint vermitteln. Neu im Programm werden wir ein Torspieler-Training unter Anleitung von Frank Bofinger haben, in der Hoffnung, dass nach den Herbstferien hinten beim TSV regelmäßig die „Null“ steht.

Für Rundum-Verpflegung wird auch wieder gesorgt sein. Hier gilt bereits heute wieder der Dank an die überaus großzügige Unterstützung durch das E-Center in Weil der Stadt. Darüber hinaus gilt der Dank an mu&te PRODUCTIONS für die Bereitstellung und Professionalisierung der kompletten Veranstaltungstechnik.

Die Organisatoren Dennis Fichler, Alex Freidinger und Alex Langer freuen sich auf zwei ereignis- und lehrreiche Tage.

Hier geht's zum Rückblick des TSV Herbstcamp 2022

Ostercamp

Ostercamp des TSV Merklingen

Freude pur und überall strahlende Gesichter: Das zweitägige Fußball-Ostercamp, das der TSV Merklingen für seine Jugendspieler der F- bis D-Jugend (8 bis 13 Jahre) auf seinem Sportgelände veranstaltet hat, war ein voller Erfolg. Mit über 40 hochmotivierten Kindern sowie ihren engagierten Trainern hatte der Wettergott die zahlreichen Gebete im Vorfeld erhört und an beiden Tagen Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen beschert.

Abermals unter der Anleitung des zertifizierten Fußballlehrers Klaus Joachim Gerlach und der Ausarbeitung der Stationen durch unseren Chefcoach Alex Freidinger wurde am Vormittag der Schwerpunkt auf altersgerechte Übungen in Kleingruppen wie Techniktraining, Zweikampfverhalten, Torschuss, Finten oder auch Koordination und Geschwindigkeitsmessungen in Schuss und Sprint gelegt. Hier legten die insgesamt 11 Trainer ganz besonderen Wert auf individuelle Förderung.

Am Nachmittag standen dann verschiedene Spielformen wie z.B. ein Champions League-Turnier aber auch Neunmeter- und Torwandschießen auf dem Programm. Hier wurde besonders leidenschaftlich gekickt und gefightet, natürlich immer im Sinne des Fair Play. Zum Abschluss des Camps wurden dann noch die stolzen Sieger der jeweiligen Altersgruppen in den verschiedenen Disziplinen mit den entsprechenden Pokalen geehrt.

Für die komplette Verpflegung mit Getränken, Obst und warmen Mittagessen war ebenfalls wieder gesorgt. Hier geht der große Dank an die Pizzeria Da Romano und ganz besonders an die großzügige Unterstützung durch das E-Center in Weil der Stadt.


Zeige mehr posts