Spielberichte der Mannschaft TSV U11 E1

U 11 (E1) Auftaktniederlage zur Qualirunde 2021 gegen SV Leonberg/Eltingen I

Endlich war es wieder so weit. Unser erstes offizielles Spiel nach knapp einem Jahr Pause.

Das Spiel begann nervös und wir mussten uns erst mal auf dem Platz finden. So stand es auch nach 8 min. 0:1 Uhr. Dann waren wir wach und kamen besser ins Spiel. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jacqin aus 25 Meter kamen wir zum 1:1 Ausgleich. Danach lief das Spiel besser für uns.

7 min. später setzte sich Laurenz schön auf der rechten Seite durch und flankte scharf rein in Richtung Tor. Der Eltinger Spieler wollte klären und der Ball landete im eigenen Tor. Somit stand es 2:1 für uns. Jetzt schien es für uns zu laufen. Nur eine Minute später fasste sich Farin ein Herz und zog ab aus 17 Meter und traf wunderbar in den Winkel zum 3:1. So gingen wir in die Pause.

Anscheinend waren aber alle Merklinger noch in der Kabine geblieben, denn mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn kam Leonberg/Eltingen zum 3:3 Ausgleich. Jetzt war es ein buntes hin und her, in der uns unser Torspieler das Eine oder Andere mal mit seinen super Paraden vor einem weiteren Rückstand gerettet hat. Leider konnten wir in den letzten 10 min. nicht mehr viel dagegen setzten und Leonberg/Eltingen schoss 2 Tore zum 3:5.

Eine Minute vor Schluss kam nochmal Hoffnung auf, da traf Mete zum 4:5. Jetzt wurde es noch kurz interessant und wir kamen sogar noch slapstickartig zu 3 Chancen, die wir aber leider alle nicht nutzen konnten. Somit blieb es beim 4:5.

Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft zur Leistung von ALLEN für das erste Spiel in der E1.

Am 09.10.2021 fahren wir zur SV Friolzheim und werden da um die ersten 3 Punkte kämpfen.

Es spielten: 1 Noah (Tor), 2 Lukas, 3 Jacqin (1 Tor), 5 Laurenz, 7 Farin (1 Tor), 8 Artur, 10 Mete (1Tor), 11 Faris, 13 Joan.