TSV U11 (E2-Junioren)

Mannschaft 

Spielberichte 

U11 - SpVgg Warmbronn : TSV Merklingen II 4:3

Am kalten und verregneten 11.11. ging es für unsere Truppe nach Warmbronn.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir den Start etwas verschlafen. Wir haben ungefähr 15 Minuten benötigt um auch ins Spiel zu finden. Da hatten wir dann auch mehrere Torchancen, gingen aber leider mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Zu Anfang der zweiten Halbzeit war die Mannschaft dann deutlich wacher und aktiver und konnten auf ein 3:2 verkürzen. Durch einen Konter des Gegners erhöhte sich die Tordifferenz auf 4:2 für den Gegner. Kurz vor Spielende gelang uns doch noch ein Anschlusstreffer. Schlussendlich reichte es dann aber doch nicht ganz für ein Unentschieden und wir verloren das Spiel knapp und unglücklich mit einem Endstand von 4:3.

Es spielten: Lukas (TW), Laurenz, Leonard, Malte, Manuel, Timon, Julius, Felix, Jake und Melina


U11 - TSV Merklingen II : SKV Rutesheim II 2:6

Am 21.10. war der haushoge Favorit aus Rutesheim bei uns zu Gast in Merklingen.
Es wäre vermessen gewesen, sich hier etwas aus zu rechnen - aber man weiß ja nie. Leider wurden wir aber bereits in der 1. Halbzeit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, es ging mit 0:3 in die Halbzeitpause. Die Ansprache hier schien gewirkt zu haben. Unsere Mannschaft kam nun besser zu recht und konnte sich am Ende ein ansehnliches 2:6 erkämpfen.
Wenn wir es endlich mal schaffen würde 2 gute Halbzeiten zu spielen, dan wäre auch hier mehr drin gewesen.

Dennoch befinden wir uns auf einem guten Weg und setzen unsere Arbeit konsequent fort.


U11 - TSV Merklingen II : SGM Renningen/Malmsheim II 7:3

Am 14.10. stand das 2. Heimspiel der Saison gegen Renningen/Malmsheim auf dem Programm.
Nach dem Auswärtssieg in Weil der Stadt rechnete man sich natürlich auch gegen die Gäste aus Renningen/Malmsheim etwas aus. Dummerweise musste man relativ schnell das 0:1 verdauen.
Die Mannschaft kämpfte sich in Spiel, ledier ging man dann aber doch mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. Danach ging es aber aus balu-weißer Sicht zum Glück (fast) nur noch in eine Richtung.
Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor und folgerichtig fielen dann auch die Tor. 7:3 hieß es am Ende und man sah nur strahelnde Gesichter - zumindest auf Seiten der Merkllinger. :-)
Es macht richtiog Spaß der Mannschaft zuzusehen, wie gerannt, gekämpft und auch gespielt wird. Macht weiter so, das sieht schon richtiog gut aus!
Wieder ein toller Erfolg für unsere Mannschaft - weiter so!


Es spielten: Lukas (TW), Leonard, Laurenz, Ellen, Malte, Attila, Manuel, Felix, Julius, Timon und Jake


U11 - SGM Weil der Stadt/Schafhausen II : TSV Merklingen II 0:7

Am 07.10. reisten wir zum Derby nach Weil der Stadt.
Wir wollten an die doch recht gute 2. Halbzeit des Spiels gegen Heimsheim anküpfen und einen soliden Auftritt in Weil der Stadt zeigen. Was dann kam, übertraf jedoch sämtlich Erwartungen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Einbahnstrassen-Fussball auf das Weiler Tor und folgerichtig viel ein ums andere Tor für unseren TSV. Mit Einsatz, Laufbereitschaft und gutem Zusammenspiel konnte letztlich der Gegner mit 7:0 besiegt wird.
Ein toller Erfolg für unsere Mannschaft. Das habt Ihr euch verdient Jungs - weiter so!

Es spielten: Lukas (TW), Fynn, Laurenz, Ellen, Malte, Attila, Manuel, Felix, Timon und Jake


U11 - TSV Merklingen II : TSV Heimsheim 1:3

Am 23.09.17 konnten wir die Gäste aus Heimsheim zum ersten Punktspiel der neuen Saison in Merklingen begrüßen.
Zu Beginn war unsererm Team leider noch deutlich anzumerken, dass man so in der Zusammensetzung zum ersten Mal spielte. Vor allem aber, war die mangelnde Lauf- und Kampfbereitschaft zu bemängeln. Die 1. Halbzeit wurde einfach ohn jegliche Gegenwehr verschlafen! Nach der Halbzeitpause wurde es dann deutlich besser. Das Angesprochene wurde umgesetzt, es kam Bewegung in Spiel und schon klappte manches viel, viel besser. Es wurden Torchancen erarbeiten, die dann auch zum 1:3 Anschlußtreffer genutzt wurde. Trotz einem weiterhin guten Spiel, konnte das Ergebnis letztlich nicht mehr verbessert werden. Auf jedan Fall aber, lässt sich auf der 2. Halbzeit aufbauen, es gibt aber noch viel zu tun!

Es spielten: Lukas (TW), Fynn, Laurenz, Ellen, Malte, Attila, Manuel, Timon und Julius



Training 

Dienstag 17.30 - 19.00 Uhr

Freitag 16.30 - 18.00 Uhr

Kontakt 

Trainer

Trainer E2 Patrick Ruess

Patrick Ruess
Tel: 0176 - 56848642
e2-junioren@tsvmerklingen.de

Trainer E2 Michael Wessels

Michael Wessels
Tel: 0176 - 24257616
e2-junioren@tsvmerklingen.de

Aktuelles


Wie gratulieren der C1 und der D1 zum Einzug ins Final der diesjährigen WFV-Hallenrunde!



07.01.2017 - Rotomedia Cup der A-Junioren

Turnierbeginn: 09.30 Uhr

hier gehts zum Turnierplan des A-Junioren-Turniers - pdf


06.01.2017 -
Fleckencup

Turnierbeginn: 16.30 Uhr

hier gehts zum Turnierplan des Fleckenturniers - pdf

06.01.2017 - C-Junioren Turnier

Turnierbeginn: 09.30 Uhr

hier gehts zum geänderten Turnierplan des C-Junioren-Turniers - pdf


29.12.2017 - 9m Turnier


28.12.2017 -
AH-Turnier des TSV Merklingen in der Gymnasium-Sporthalle Weil der Stadt

Turnierbeginn: 17.45 Uhr

hier gehts zum Turnierplan des AH-Turniers - pdf


12. Neunmeterturnier des TSV Merklingen








WER WIR SIND


Steckbrief der Abteilung:

3x Aktive Herren-Mannschaften
1x Aktive Damen-Mannschaft
1x Alt-Herren-Mannschaft
15x Jugend-Mannschaften (aller Altersklassen)

mit zusammen über 400 Spielerinnen & Spielern


WAS WIR TUN


Fußball - Fußball - Fußball

zwei Fußballplätze (Rasen bzw. Kunstrasen) jeweils mit Flutlicht

Turn- u. Festhalle Merklingen (Jugendtraining in den Wintermonaten)

KONTAKTIERE UNS


Adresse: Untere Talstr. 66, 71263 Weil der Stadt
E - Mail : fussball@tsvmerklingen.de

Telefon : + 49 7033 390730


Bankverbindung:

Vereinigte Volksbank

BIC GENODES1BBV

IBAN DE51 6039 0000 0052 0680 13


Alt image
Erstellt von der APPedemicSoft GmbH