Spielberichte der Mannschaft TSV I

TSV I: TSV Ehningen - TSV Merklingen 1:3

Mit einem Sieg startet unsere Erste in die Vorbereitung. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Böblingen/Calw stand der TSV in der ersten Halbzeit hinten sicher, brachte aber kaum Druck auf den gegnerischen Aufbau. Gekennzeichnet durch viele technische Fehler, gab es nur wenig Torchancen. Die erste durch Ehningen. Doch hier fehlte noch etwas Zielwasser. Kurz darauf entschärfte Niclas Moser im Merklinger Tor einen guten Freistoß und hatte noch einmal Glück, als Ehningen aus guter Position nur den Pfosten traf. Auf Merklinger Seite Hatte Leon Stickel-Sautter die beste Chance, entschied sich jedoch frei vor dem Ehninger Tor für das Abspiel auf den, im Abseits stehenden Hasan Saran. So stand es verdienter Weise 0:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ersetzte Timo Österle Leon Stickel-Sautter und brachte neuen Schwung. Kai Woischiski brachte in der 58. Minute den Ball in die Mitte, Timo Österle erreichte den Ball nicht, setzte aber gut nach, sodass Salih Karaman den schlechten Pass nach vorne abfangen konnte und das 0:1 für den TSV erzielen. In der 66. Minute war es wieder der gute Einsatz von Timo Österle, der den Pass erahnte und wieder Karaman vor dem Tor bediente, der mit der Hacke vollendet - 0:2.

Das war die Zeit des TSV Merklingen. Christian Schüle versuchte es aus 25 Metern, traf aber nur die Latte. Den Abpraller nutzte Timo Österle und belohnte sich für seine engagierte Leistung mit dem 0:3. Zwei weitere Chancen hatte Timo Österle noch, doch es blieb bei einem Treffer für den Merklinger Stürmer.

In der Schlussphase lies Merklingen etwas nach. Die Defensivarbeit wurde nicht mehr ganz so konsequent erledigt und Ehningen zeigte warum sie in der Hinrunde ungeschlagen sind. Das 1:3 war am Ende etwas schmeichelhaft, da Ehningen beste Chancen sträflich ausließ und durchaus den Ausgleich verdient hätte. Doch Merklingen brachte den Vorsprung über die zeit und nimmt ein gutes Gefühl aus dem ersten Spiel mit in eine hoffentlich gute Vorbereitung.