TSV U15 C1-Junioren Blog

U15 - C-Jugend - Spieltag 1-5 Saison 2021/22

Mit der neu gegründeten C-Jugend aus Spielern des TSV Merklingen und der Spvgg Weil der Stadt geht es in die Saison 2021/2022.
Auf dem Papier starteten wir mit 13 Spielern in die Saison. Zum Glück konnten etliche Spieler zurück- bzw. hinzugewonnen werden und nun steht der Kader mit 24 Spielern.

Die Mannschaft um das junge Trainerteam mit Roberto Altavilla, Till Fabisch, Paul Österle und Thomas Wogh hatte gleich am 1. Spieltag die Mannschaft aus Gerlingen zu Gast in Merklingen. Mit einer deutlichen 0:10 Niederlage ging es am 18.09. wieder nach Hause.
Man war dem Gegner in allen Belangen unterlagen, vor allem an der Einstellung haperte es an diesem Tag bei dem Einen oder Anderen.

Am 2. Spieltag ging die Reise am 25.09. nach Rutesheim zur dortigen C2-Mannschaft.
Unsere Truppe zeigte ein ganz anderes Gesicht als noch gegen Gerlingen und mit viel Spielwitz und einer klasse kämpferischen Leistung konnte ein 7:3 Auswärtssieg verbucht werden.

Mit nun 3 Punkten auf dem Konto wurde am 02.10. der damalige Tabellenführer aus Lomersheim in Merklingen begrüßt. Es entwickelte sich ein komisches Spiel, in dem der Gegner nur 2 Torchancen hatte, diese aber gleich zu 2 Toren nutzte. Als dann auch noch ein Strafstoß gegen uns verhängt wurde, war die 0:3 Heimniederlage perfekt.
Lange Zeit konnte dem Gegner Paroli geboten werden, letztendlich war die Mannschaft aber nicht zwingend genug in den Aktionen.

Nächstes Spiel, nächstes Glück. Am 09.10. ging es zum TSV nach Korntal. Hier hatte unsere Truppe das Spiel von Anfang an im Griff und schnell war klar, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen werden. Letztendlich steht ein 4:1 Auswärtssieg im Spielbericht. Eigentlich viel zu niedrig, da beste Chancen teils fahrlässig ausgelassen wurden. Vor allem das Gegentor nervt, es war völlig unnötig und fiel quasi mit dem Schlusspiff.

6 Punke nach 4 Spielen - das hätten sich tatsächlich vor Rundenbeginn nur die Wenigsten gedacht

Am 16.10. ging es dann wiederum zu einem Auswärtsspiel. Dieses Mal quasi zum Derby nach Heimsheim auf die Wanne.
Es entwickelte sich ein kämpferisches, teils zerfahrenes Spiel welches unsere Mannschaft eigentlich immer im Griff hatte. Dennoch gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und konnten - nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer -  durch einen "Witz-Elfmeter" mit 2:1 in Führung gehen.
Postwendend erzielten wir wiederum den Ausgleichstreffer, so dass es mit 2:2 in die Halbzeit ging.
Ganz klar wollten wir die 3 Punkte mitnehmen und dementsprechend wurde noch mal Gas gegeben. Trotz der nun teilweise grenzwertig harten Spielweise des Gegners, gelang uns das 3:2 und mit dem Schlußpfiff durch einen Weitschuss von hinter der Mittellinie sogar das 4:2!

Tabellenplatz 5 mit 9 Punkten und 15:19 Toren - das kann sich mehr als sehen lassen.
Tolle Leistung Jungs, macht weiter so!!!

Show more posts