TSV U9 F1-Junioren Blog

Spieltagserie F-Jugend

Den Beginn unserer kleinen Spieltagserie machte die F1-Jugend, die am 09.10. bei einem Einladungsturnier des TSV Heimsheim "Auf der Wanne" mit 2 Mannschaften teilgenommen hat. Bei insgesamt 12 Spielen und schweren Gegnern (Ditzingen, Renningen, Aldingen und Heimsheim) waren die wenigen Erfolgserlebnisse zwar hart erkämpft aber den Lernerfolg und den Spaß kann uns keiner mehr nehmen. Auch die verdutzten Gesichter einiger Spieler als sie der reinen Mädchen-Mannschaft aus Heimsheim gegenüberstanden, wird ganz sicher in bleibender Erinnerung bleiben :-)

Einen Tag später trat dann die F2-Jugend mit 2 Mannschaften beim WFV-Spieltag in Rutesheim gegen die Mannschaften aus Markgröningen und Gerlingen an. Verstärkt mit jeweils einem erfahrenen Torspieler und einem Anführer auf dem Feld zur besseren Orientierung schlugen sich die Jungs wirklich sehr beeindruckend und holten bei insgesamt 8 Spielen gegen externe Gegner sage und schreibe 4 Siege und 2 Unentschieden. Für die Kinder, die fast alle das allererste Mal das TSV-Trikot getragen haben, sicherlich ein eindrucksvolles Erlebnis.

Am 14.10. waren wir dann bei einem Trainingsvergleich mit der SGM Weil der Stadt/Schafhausen mit gleich 4 Mannschaften zu Gast auf dem Stubenberg. Bei der „Mutter aller Altkreis-Derbys“ wurde um jeden Zentimeter gekämpft und die Jungs konnten hier bei wirklich sehr fairen und freundschaftlichen Spielen auch einiges an Selbstvertrauen tanken.

Diese Spieltagserie beendeten wir dann 3 Tage später mit einem Freundschaftsspiel in Weissach. Auch da waren wieder alle verfügbaren Kinder im Einsatz. Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber, die als 3. Mannschaft ihre aufopferungsvoll kämpfenden Bambinis zum Einsatz gebracht haben, mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und zeigten insgesamt eine gute Leistung.

Nun gilt es, sich bis zu den Herbstferien wieder auf den Trainingsalltag zu konzentrieren, um danach erneut das TSV-Trikot überzuziehen.

F-Jugend Spieltag
Turnier Rutesheim