TSV U9 F1-Junioren Blog

U9 - 12.03.2022 F- meets E-Jugend

Als Vorbereitung auf die am Wochenende beginnende Rückrunde der neu gemeldeten E3 bzw. für die F1 bereits als erste Einstimmung für die im Herbst beginnende E-Jugend-Saison haben wir zusammen mit der F1 und E3 aus Rutesheim ein Freundschaftsduell im E-Jugend-Format gespielt.

Während sich erwartungsgemäß unsere F1 in den beiden Spielen gegen starke Rutesheimer sehr schwer tat, konnte die E3 beide Spiele für sich entscheiden.

In der dritten Partie kam es dann zum vereinsinternen Duell. Und hier legte die F1 ihre zuvor gezeigte Zurückhaltung ab und bot den bekannten Gesichtern sehr gut Paroli. So bot sich kurz vor Schluss nach einem harten Zweikampf, der vom Rutesheimer Schiri zugegebenermaßen etwas wohlwollend für den Underdog ausgelegt wurde, die Chance per 9-Meter zum 4:4 auszugleichen. Letzen Endes landete der Strafstoß in Gedächtnis an Uli Hoeneß‘ Belgrader Fehlschuss („den Ball suchen sie noch heute…“) im Rutesheimer Himmel, sodass es beim nicht unverdienten Sieg der E3-Mannschaft blieb.