TSV U11 E2-Junioren Blog

U11 E2-Junioren Kreisstaffel 2021/22 - 19.03.22 10:00Uhr

TV Möglingen – TSV Merklingen 0:10 (19.03.22 10:00Uhr)

Es ging endlich wieder los. Beim Abschlusstraining am Vortag war schon deutlich zu spüren, dass es unsere Jungs kaum erwarten können sich wieder mit einer gegnerischen Mannschaft zu messen. In Möglingen angekommen, der Kunstrasen vorbereitet und die von der Sonne angestrahlte Anzeigetafel zeigte bei Anpfiff HEIM-GAST 0:0. "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“ wie bereits Franz Beckenbauer sagte. Wie auch in den Letzen Spielen dauerte es eine gewisse Zeit bis die Jungs geordnet auf dem Platz standen und sich das erste Mal gefährlich dem gegnerischen Strafraum näherten. Einige gute Chancen wurden liegengelassen doch vom Gegner bis dato nichts zu sehen. Die einzige nennenswerte Chance durch einen Freistoß wurde durch unseren Torspieler sensationell pariert. Wie Andi Brehme schon sagte: „Es war die Chancenauswertung, die wir nicht verwertet haben.“ Als der Knoten geplatzt war ging es in der schlussviertelstunde Schlag auf Schlag und die Anzeigetafel stand zur Halbzeit auf 0:4.

Ohne große Worte finden zu müssen sollte es gleich wieder weitergehen. Es dauerte nicht lange und die Treffer fünf und sechs wurden markiert. Die Jungs spielten in schönen Kombinationen nur nach vorne und zeigten dem Gastgeber wer das Sagen auf dem Platz hat und das Spiel gewinnen will. Nach dem neunten Treffer merkte man deutlich, dass die Jungs von der Anzeigentafel eine zweistellige Zahl angezeigt haben möchten. Und das haben sie auch geschafft. Endergebnis in Möglingen ein hochverdientes 0:10 für unsere TSV-Jungs. Wir haben heute nicht nur zehn Tore gesehen, sondern eine Mannschaft die sich gegenseitig geholfen, aufgemuntert, zusammengespielt und gefreut hat. Macht weiter so.

Die Tore für den TSV Merklingen erzielten: Can 3x, Rafail 3x, Philipp 2x, Alessandro und Jamo

Es spielten: Leon (Torspieler), Jamo, Mats, Diar, Philipp, Rafail, Can und Alessandro

Show more posts